GehrungssägeWilde WellisGesamtansicht der Voliere

Eine Zimmervoliere für unsere Wellensittiche

     Schon vor der Anschaffung der kleinen Federbällchen war klar: Eine Zimmervoliere muss her! Das war aber gar nicht so einfach, da der Markt nicht das für unsere Ansprüche Geeignete hergibt. Nach dem Studium diverser Angebote und verschiedener Selbstbau-Anleitungen im Internet entschieden wir uns für einen neuen Entwurf und Eigenbau.
     Damit auch andere von den Überlegungen und dem Entwurf profitieren können hat Michael hier alles genau dokumentiert und mit Bildern festgehalten. Wir wünschen allen Interessierten, dass sie hier gute Anregungen finden. Weitere Pläne oder Zeichnungen zum Verschicken gibt es aber nicht, es ist alles hier auf der Webseite gesammelt.
     Bevor sich jemand ans Werk und den Einkauf macht: Bitte erst alles lesen und bei Bedarf ausdrucken. Danach kann man je nach eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten bestimmte Materialien und Arbeitsschritte ändern und anpassen. Wenn noch was unklar ist: Michael fragen.
 
1. Idee
Kaufen oder Basteln
2. Plan
Flexibler Entwurf
3. Werken
Werkzeug und Können
4. Einkauf
Teile und Preise
5. Zuschnitt
Anpassen der Teile
6. Bohren
Löcher und Nieten
7. Stecken
Gut aufgelegt
8. Ambiente
Schöner Wohnen
 
 
| Meine Welt | Wellis | Site-Map | HOME |