Archiv : Die Infos und Bilder auf dieser Seite sind aus dem Jahr 2003

Die Steppe: Im Herzen von Patagonien

Im Zentrum von Patagonien findet man eine abwechslungsreiche Landschaft, versteinerte Wälder, Sauriersklette in der Erde und in Museen, große Seen und schnurgerade Straßen bis zum Horizont. Die Meseta, die karge Hochebene, wird von zahlreichen fruchtbaren Tälern mit Feuchtgebieten fantastischen Felsformationen durchzogen und so bietet sich ein abwechslungsreiches Landschaftsbild.

Im Oktober 2014 haben wir Patagonien noch einmal besucht, diesmal den Norden mit den Provinyen Neuquen, Rio Negro und Chubut. An einigen Orten im Norden waren wir so nach 11 Jahren noch einmal. Die alten Seiten lasse ich aus historischen Gründen aber noch online.

Gaiman

Torta Negra und Té

Florentino Ameghino

Hoher Wasserspiegel

Sarmiento

Wasser und Steppe

Valle Verde

Am Rio Chubut

Jose Ormacheo 1

Versteinerte Wälder

Jose Ormacheo 2

Holz-Stein-Splitter

Bosques Jaramillo 1

Im Abseits

Bosques Jaramillo 2

Urzeit-Riesen

Paläontologisches

Das MEF in Trelew

| Weltreisen | Argentinien | Patagonien | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google