Banff Nationalpark: Alberta´s Dream

Der Banff National Park wurde im Jahr 1885 gegründet. Damit ist er der älteste Nationalpark in Kanada, der zweitälteste in Nordamerika und drittältester der Welt. Im Juni 2010 wurde 125-jährige Bestehen gefeiert. Mit seinen 6.641 km² Fläche gehört er zu den größeren Nationalparks in den kanadischen Rocky Mountains und ist ein primäres Traumziel für viele Kanadatouristen. Hier befinden sich die meist fotografierten Motive Kanadas.

Allgemeines

Natur contra Massen

Banff

Retortenstandard

Banff Gondola

Auf dem Hausberg

Lake Minnewanka

Lang und Tief

Bow Valley Parkway

Nebenstrecke

Johnston Canyon

In der Klamm

Lake Louise

Seen und Berge

Zum Bow Summit

Hoch hinaus

Peyto Lake

Wunderbarer Viewpoint

Mistaya Canyon

Saskatchewan Crossing

Sunwapta Pass

Die Parkgrenze

Der erste Schnee

Unfall mit Treppe

Video zum Thema

| Weltreisen | Kanada | Nationalparks | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google