Hluhluwe-iMfolozi - Nashorn Country

Neben der weltweit größten Population von Breit- und Spitzmaul-Nashörnern gibt es in dem Park mit dem schwer auszusprechenden Namen Hluhluwe-iMfolozi (sprich: Schluschluwi-Umflozzi) auch die übrigen zu den "Big Five" gehörenden Tiere: Elefanten, Leoparden, Büffel und Löwen. Bereits 1895 wurden die beiden Reservate zu Wildschutzgebieten erklärt und zählen so zu den ältesten afrikanischen Naturparks.

Wir waren im Mai 2004 das erste Mal hier, die "alten" Seiten habe ich mit Datum gekennzeichnet, auch die Fotos stammen aus diesem Jahr. Auf den anderen Seiten sind Infos und Fotos von Besuchen im nassen Oktober 2011 und im trockenen Mai 2016.

Allgemeines

Anfahrt und Klima

Flora und Fauna

Rhinos und Wälder

Besuch 2016

Neu 2016: Rundfahrt ab Hluhluwe

Rhinos überall

Neu 2016: Spannende Begegnungen

Nzimane River Loop

Am Camp

Magangeni Loops

Am Gate

Hilltop Camp 2011

Self Catering

iMfolozi Loops

Am Gate

Hilltop Camp 2004

Bungalow

Operation Nashorn

Gefangen zum Schutz

Hluhluwe 2004

Im Norden

iMfolozi 2004

Im Süden

Video zum Thema

| Weltreisen | Südafrika | Kwazulu Natal | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google