| Weltreisen | Site-Map | HOME |
 

Vancouver
     Auf dem Rückflug von Hawaii habe ich für einige Tage Stopover in der wunderschönen Stadt Vancouver gemacht. Obwohl ich ja doch eher für tropische Gefilde bin, hat mich diese Stadt doch mal über einen längeren Kanadaurlaub nachdenken lassen, der irgendwann bestimmt folgt.
     Vancouver bietet für jeden Geschmack etwas: Berge, Strand, Shopping, Kultur, ein buntes Chinatown, Hochhäuser und viele Grünflächen. Mit einem Trolley, mit Fähren und einem Sky Train lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem erreichen.
     Einige Eindrücke bekommt Ihr hier:
 

Ein schöner Blick über Teile von Vancouver auf die Coast Mountains.
 

Einer der berühmten Totempfähle im wunderschönen Stanley Park.
 

Blick vom Stanley Park zur City im Herbstlicht.
 

Hochhäuser in der Innenstadt von Vancouver.
 

Von Science World aus hat man einen schönen Blick zur Innenstadt.
 

Von der Expo blieb Science World über, das einen Besuch lohnt.
 

 
| Weltreisen | Site-Map | HOME |